Elmar Kretz
Elmar Kretz Pferdedressur
Elmar Kretz Show


Pferdetrainer und Zirkusdirektor aus Leidenschaft

Von jeher sind edle Pferde und die Manege seine Leidenschaft, und so war für ihn schon früh klar, was er einmal werden wird. Für Elmar Kretz stand immer fest, dass er ein Leben in der Manege und vor allem mit Pferden führen will.

Bereits im Alter von 23 Jahren (und nach erfolgreicher Beendigung diverser gastronomischer und administrativer Ausbildungen) nahm er seine erste Stelle bei einem großen Zirkusunternehmen an, danach ging alles wie im Flug: Mit 25 Jahren präsentierte er seine erste Darbietung mit 16 Pferden gleichzeitig in der Manege, mit 27 Jahren produzierte er seine erste eigene Dinner-Varieté-Show, und im Alter von 29 Jahren kreierte er seinen ersten eigenen Zirkus - den Ravensburger Weihnachtscircus, welcher sich aus dem Stand etablierte und zum innovativsten und erfolgreichsten seiner Art in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde.

Jedes Jahr wird ein völlig neues Programm zusammengestellt, das nicht nur immer wieder neue Stars der internationalen Zirkus-Szene präsentiert, sondern auch ständig neue Choreografien, Musik-Arrangements und Inszenierungen beinhaltet. Im Kopf von Elmar Kretz selbst entstehen die Ideen zu den neuen Programmen, und auch er ist es, der selbst Regie führt. Umgesetzt werden seine Ideen dann mit Hilfe eines langjährigen Kreativ-Teams, bestehend aus einem Komponisten und Arrangeur, einer Kostümdesignerin, einem Lichtdesigner sowie einem Sound-Operator.Das Management sowie die Finanzplanung liegt nach wie vor in seinen eigenen Händen, und das ständige „Selbst-vor-Ort-sein“ ist ein großer Teil seines Erfolgsrezepts. Aber natürlich gibt es auch im organisatorischen Bereich tüchtige Mitarbeiter, wie eine Medienverantwortliche und Pressetexterin, zwei Grafiker, einen Zeltmeister und Sicherheits-Chef, einen Reklamechef samt siebenköpfigem Team, eine Kassenchefin und eine Sekretärin. Dieses einzigartige und langjährige Team schafft es immer wieder auf ein Neues, den Ravensburger Weihnachtscircus zu einem besonderen, ständig neuen Erlebnis werden zu lassen.

Elmar Kretz selbst ist übrigens auch ein Künstler mit vielen Talenten: Sänger, Moderator, Kunstreiter und sogar Musiker - denn er ist ein gut ausgebildeter und grooviger Schlagzeuger, was er (zusammen mit der großen Weihnachtscircus-Band) auch immer wieder sehr leidenschaftlich unter Beweis stellt.

Weitere Seiten von Elmar Kretz:

www.elmarkretz.de  www.salto-culinare.de      
Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Google
© 2017 Ravensburger Weihnachtscircus  Impressum  |  Datenschutz  |  Nutzungsbedingungen
Schwäbische Zeitung Bodensee Rot-Weiß Oberschwabenhallen Meckatzer Suedfinder


VR     Deutsche Bahn     Tomobil     Stadtbus Ravensburg-Weingarten     Marstall Premium Pferdefutter